Projektupdate
- Dominik Besser
- 12. Jan. 2016
- 1 Min. Lesezeit
Seit dem letzten Eintrag ist viel bei unserem Projekt passiert. Viel Schweiß und Arbeit wurde investiert, sodass der praktische Teil unserer Diplomarbeit nahezu abgeschlossen ist.
Was hat sich geändert?
Das Design der Leuchtflächen wurde definiert. Diese werden nun in den nächsten Tagen von einer externen Firma gefertigt. Dabei erhoffen wir uns qualitativ hochwertige Platinen die für die hohe Beanspruchung, während des Tragens der Jacke, geeignet sind.
Ebenso bereits umgesetzt wurde die Signalerfassung am Motorrad. Die Signale von Bremsen und Blinken werden von der Base Unit erkannt und per Funkmodul an die Mobile-Unit gesendet. Diese steuert schließlich gemäß der gesendeten Daten die Leuchtflächen an und bringt diese zu leuchten.
Auch die Regelung der Helligkeit wurde mittlerweile programmiert, sodass es uns möglich ist, die Helligkeit der LEDS, gemäß der Umweltbeleuchtung zu variieren.
Dies hat den Vorteil, dass nun in der Nacht das Licht gedimmt werden kann, sodass die anderen Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden.
Dies ist gut an den untenstehenden Dokementationen unseres Versuchaufbaus zu erkennen. Der einfachkeithalber wurde dabei nicht die Helligkeit der LEDs verändert, sondern nur die Farbe. Dies half uns die verschiedenen Helligkeitsstufen leichter zu erkennen und die Funktion genauer zu testen.



Comments